{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:28,“Nummer“:“P028″,“Typ_lang“:“Überquerungsstelle sichern“,“Typ_kurz“:“QSS“,“Zustand“:“Die betrachtete Überquerungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen ist hoch. Die Bushaltestelle ist nicht barrierefrei gestaltet. Die Bordsteine sind nicht abgesenkt. „,“Beschreibung“:“Einrichtung einer Überquerungsanlage mit vorgezogenem Seitenraum in Anlehnung an die Musterlösung unter Berücksichtigung der Belange der Barrierefreiheit. Ausführung mit differenzierter Bordhöhe empfohlen. Zusätzlich Anlage eines Fußgängerüberwegs prüfen. Umgestaltung der Bushaltestelle unter Berücksichtigung der Belange der Barrierefreiheit. Absenkung der Bordsteine (insbesondere in der Brunnenstraße). „,“Begründung“:“Eine Überquerungsanlage ermöglicht das sichere Queren der Fahrbahn, insbesondere bei hohen gefahrenen Geschwindigkeiten. Es besteht ausgeprägter Überquerungsbedarf. Es queren besonders schutzbedürftige Verkehrsteilnehmende (Spielplatz in der Nähe). Durch die Sicherung der Überquerungsstelle wird die Aufmerksamkeit für den Fuß- und Radverkehr erhöht und die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs reduziert. Dadurch wird ein sicheres Queren für den Fuß- und Radverkehr ermöglicht. „,“Sonstiges“:null,“Umsetzungstyp“:“Bauliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“148″,“Foto 2″:“149″,“Straße“:“Brunnenstraße \/ Nothgottesstraße“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Rheingau-Taunus-Kreis“,“Gebietskörperschaft 1″:“Kernstadt Geisenheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radgrundverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:“Grundgehverbindung“,“Verbindung“:“Johannisberg\/Marienthal\/Geisenheim – Rüdesheim“,“Schulverbindung“:“0″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:null,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:“{\“Fußverkehr\“,\“Radverkehr\“}“,“Musterlösung 1″:“QSS_FV_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:3,“Likes (2. OB)“:4,“Dislikes (2. OB)“:0,“Differenz (2. OB)“:4,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:4,“Direktheit-Soll“:2,“Potenzial_Rad“:6,“Priorität (Wert)“:43,“Priorität (A-D)“:“D“,“Priorität (Manuell)“:“C“,“Kostenrahmen“:15000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:“Ausreichend“,“Notiz intern“:““,“Potenzial_Fuss“:12},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[7.9533041999999998239445631043054163455963134765625,49.98972789999998411758497240953147411346435546875]}}
28
Kommentare