{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:17,“Nummer“:“P016″,“Typ_lang“:“Überquerungsstelle sichern“,“Typ_kurz“:“QSS“,“Zustand“:“Die betrachtete Querungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen beträgt circa 7000 Kfz\/24h. Die Überquerungsstelle ist in unmittelbarer Nähe zu Schulen. Schutzbedürftige Personen überqueren dort die Straße. „,“Beschreibung“:“Einrichtung einer Überquerungsstelle mit vorgezogenem Seitenraum und Fahrbahnanhebung in Anlehnung an die Musterlösung. „,“Begründung“:“Eine Überquerungsanlage ermöglicht das sichere Überqueren der Fahrbahn. Es queren besonders schutzbedürftige Verkehrsteilnehmende (Schulweg). „,“Sonstiges“:null,“Umsetzungstyp“:“Bauliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“225″,“Foto 2″:“226″,“Straße“:“Von-Lade-Straße“,“Verkehrsmengen“:7000,“Baulast“:“Rheingau-Taunus-Kreis“,“Gebietskörperschaft 1″:“Kernstadt Geisenheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radgrundverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:“Hauptgehbereich“,“Verbindung“:“Hochschule\/Wohngebiet – St. Ursula Schule“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:null,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:“{\“Fußverkehr\“}“,“Musterlösung 1″:“QSS_FV_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:3,“Likes (2. OB)“:4,“Dislikes (2. OB)“:0,“Differenz (2. OB)“:4,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:3,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:5,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:3,“Direktheit-Ist“:4,“Direktheit-Soll“:2,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:66,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:“B“,“Kostenrahmen“:17000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:“Sehr gut“,“Notiz intern“:““,“Potenzial_Fuss“:15},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[7.96012525578189222841274386155419051647186279296875,49.98378542432316606891617993824183940887451171875]}}
Ein Kommentar
Es gibt zwei wichtige Kreuzungen, da gehört diese dazu. Die vorgeschlagene Lösung ist überzogen.
Ein Fußgänger Überweg ist wichtig, aber die Fahrbahnverengung und Anhebung ist zu viel des Guten.
Hier würden der ganze Kfz Verkehr ständig (24 h) eingeengt und blockieren sich gegenseitig. Hier wird für die Minderheit die Masse eingeschränkt. Nicht die Lösung.